zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Franziska

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Franziska und bin 23 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich zuerst ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur absolviert, bevor ich an der Universität Marburg das Fach Sozialwissenschaften im Bachelor studiert habe.
Für das Masterstudium bin ich dann aus der beschaulichen Kleinstadt in die hessische Metropole Frankfurt gezogen. Hier studiere ich nun Soziologie an der Goethe-Universität. Meine Schwerpunkte im Studium habe ich auf Wirtschaft und Sozialpsychologie gelegt - eine ungewöhnliche Kombination, die mir aber sehr gut gefällt!
Neben dem Studium bin ich als pädagogische Seminarassistentin für Freiwilligendienste im Kulturbereich tätig. In meiner Freizeit schreibe und zeichne ich gerne und bin dabei, Gitarre spielen zu lernen.
In meinem Blog berichte ich von meinem alltäglichen Leben als Studentin, den Höhen und Tiefen im Studium, dem Leben in meiner WG, meinen Zukunftsplänen und allem, worüber ich mir sonst noch Gedanken mache!

Aktuellste Blogs